CHRONOLOGIE von EREIGNISSEN …

16.03.2016: Veröffentlichung des BVWP 2030

28.03.2016: Stellungnahme der BI mit Offenlegung von gravierenden Sicherheitsrisiken bei den Altbestandstunneln

14.04.2014: Mandatsvertrag der BI mit der Kanzlei „RWP Rechtsanwälte, Düsseldorf“ / Dr. C. Antweiler

21.04.2016: „Antrag auf Gewährung von Zugang gemäß §… zu allen amtlichen Informationen … und Umweltinformationen …“ zu den Altbestandstunneln im Auftrag und Namen der BI durch „Kanzlei RWP / Dr. Antweiler“ bei folgenden Organisationen und Behörden:

– DEUTSCHE BAHN AG
– DB NETZE AG
– DB ProjektBau GmbH
– Bundesnetzagentur
– Eisenbahnbundesamt
– Bundesministerium f. Verkehr u. digitale Infrastruktur
– Umweltbundesamt
– Bundesministerium für f.Umwelt, Naturschutz, Bau- und Reaktorsicherheit
– Ministerium des Inneren, Rheinland-Pfalz

Beispiel Anfrage   ( zum Öffnen bitte „anklicken“ )

25.04.2016: „Einwendung gegen den Entwurf des BVWP 2030“ mit Hinweis auf die Problematik der „Altbestandstunnel“ im Auftrag und Namen der BI sowie zweier Privatpersonen durch „Kanzlei RWP / Dr. Antweiler“ beim Bundesministerium f. Verkehr u. digitale Infrastruktur

26.04.2016: Gespräch Bahnvorstand Dr. Volker Kefer im Bundesverkehrsministerium. Ergebnis: „Alle wollen Pink!“

Rhein-Zeitung 26.04.2016, 14:53 Uhr:
„Im Tunnel vorbei an der Loreley: Bahn plant Umfahrung in „pink“
Berlin/Mittelrhein. Die Deutsche Bahn plant am Mittelrhein mit der Umfahrung der Städte St. Goar und Oberwesel. Das ist das Ergebnis eines Spitzengesprächs zwischen dem Konzern und dem Bund am Dienstagmorgen in Berlin.“

… DIE BÜRGERINITIATIVE „OBERWESEL 22 – ZUKUNFT TROTZ BAHN ! e.V.“ BLEIBT WEITERHIN AM BALL !!!

28.04.2016: Abstimmungsgespräch zwischen den BI-Vorsitzenden und Staatssekretär Günther Kern ( Innenministerium Rheinland-Pfalz, Ständiger Vertreter des Ministers ) in Oberwesel. Ergebnis: Volle Politische Unterstützung zugesagt ! Weiterer Bericht in Kürze.

UMGEHUNG