Bahntunnel im Jahresrückblick 2014

In ihrer Ausgabe vom 31.12.2014 hat die Rhein-Zeitung einen kurzen Jahresrückblick auf den Arbeitskreis der DB AG und die Ereignisse um das geplante Tunnelprojekt bei Oberwesel abgedruckt.
Darin wird u.a. auch die Bedeutung der BI als wirksames Instrument zur Interessenvertretung für die Oberweseler Bürger gewürdigt. Für Interessierte hier der Artikel zum Download als pdf-Datei ( bitte hier „doppel-klicken“): RZ 2014.12.31

23-20141014-oberwesel22

Die Bürgerinitiative und der BI-Vorstand möchten sich hiermit herzlichst bei allen Bürgerinnen und Bürgern von Oberwesel für das im Jahr 2014 gezeigte, einzigartige Engagement und die zahlreiche Unterstützung bedanken !

Der Einsatz der Bürgerinnen und Bürger Oberwesels hat es erst ermöglicht, dass die Vorteile der Variante „pink-Umfahrung von Oberwesel“ mittlerweile von niemandem mehr bestritten werden können, und „pink“ als klarer Favorit dasteht !

Es gilt nun dieses vorbildliche Engagement auch in 2015 unvermindert fortzusetzen, denn – auch wenn die Zeichen für „pink“ derzeit so gut stehen wie noch nie –  noch gibt es keinen Beschluss, und die BI sowie die Bürgerinnen und Bürger von Oberwesel müssen darauf vorbereitet sein, wirksam, schnell und effektiv reagieren zu können, falls – wider Erwarten – doch versucht werden sollte, eine andere Tunnelvariante als „pink“ durchzusetzen.

Die Parole für das Jahr 2015 kann daher nur lauten:

„WENN ÜBERHAUPT EIN TUNNEL, DANN NUR „PINK“ ! „