BI Oberwesel22 e.V. – Vereinsnachrichten

Projekt „Feinstaubmessung“

Wie berichtet, war eines der Themen der diesjährigen Mitgliederversammlung die Feinstaubemission durch die Bahn. Messungen waren schon lange geplant, scheiterten bisher jedoch an den notwendigen finanziellen Mitteln.

Nun ist unser Projekt „Feinstaubmessung entlang der Bahnlinie in Oberwesel“ für die Förderung aus dem Fonds für „Ehrenamtliche Bürgerprojekte“ der LAG Welterbe Oberes Mittelrheintal ausgewählt worden!

Mit diesem Zuschuss können jetzt Messgeräte angeschafft werden, mit denen Kurz- und Langzeitmessungen an verschiedenen Punkten entlang der Bahnlinie geplant und durchgeführt werden können. Hierzu sind besonders die Anrainer eingeladen, Messpunkte vorzuschlagen, um so ein möglichst aussagekräftiges Messergebnis erzielen zu können. Die BI freut sich über Vorschläge über info@oberwesel22.de.